Freitag, 12. Dezember 2014

mit dem Fotografen unterwegs in Kanada

Um jetzt eine neue Fotokampagne für ein großes italienisches Modelabel zu machen, bin ich als Fotograf gerade unterwegs in Kanada, und werde hier die nächsten Tage damit verbringen, passende Kampagnen Fotos für unser Modelabel zu machen. Das Modelabel hat seinen Haupt Sitz im italienischen Mailand und lässt sich auch mit solchen Marken wie zum Beispiel Dsquared zu vergleichen.
Mir scheint es so, als ob die italienischen Modelabels es in den letzten Jahren stark geschafft haben, sich weit zu verbreiten. Ich kenne viele Leute, die jetzt auch für italienische Modemarken wie zum Beispiel Prada oder Fendi arbeiten und dabei auch ziemlich viel Erfolg haben.
Es liegt auch daran, dass die Italiener in ihren Modekollektion häufig auch sehr stark auf Stil achten, und sich dabei auch daran richten, welche Modekollektionen aktuell beliebt sind. Auch hier in Kanada ist es natürlich interessant, sich einmal die einheimischen und internationalen Modelabels anzuschauen. Beim durchgehen durch Vancouver habe schon einige Sachen aus der Friendly Hunting Shop Kollektion in der Vancouver Innenstadt gesehen, die auch ziemlich stilvoll sind.
Da ich jetzt vor kurzem auch ein Fotografieprojekt in Dubai gehabt habe, fällt mir jetzt auch auf, wie hoch der Kontrast zwischen dem arabischen Raum und Kanada ist. Vom Wetter her, hat es mir in Arabien deutlich besser gefallen, denn Dubai war es eigentlich ganztägig schön warm, es gab auch viele Pools, in denen man auch schwimmen konnte.
Natürlich gab es auch die obligatorischen Luxusgeschäfte mit Marken wie Herren FTC Cashmere , die sich dann auch über all in der Umgebung präsentiert haben. Für jemanden, der sich auch so stark für Mode begeistert war ich, war das natürlich ideal. Ich hab auch viele schöne Bilder in Dubai gemacht, und werde bestimmt auch bei der eine Ausstellung dazu in Berlin oder vielleicht sogar in Vancouver machen.

Vancouver ist schon ein ziemlicher Kontrast zu dem arabischen Raum, denn hier ist das Wetter deutlich kälter als in Dubai, und es gibt auch viel mehr Bäume und Wälder. Da jetzt allerdings auch der kanadische Sommer ist, ist es für mich auch aus haltbar, im Winter dagegen, würde ich in der Stadt nicht wohnen wollen. Auch von den Modemarken her, gibt es hier viele exklusive Sachen wie Outlet Repeat Cashmere , die dann über all in den Schaufenstern zu sehen sind.
Ich werde jetzt in den nächsten paar Tagen auch noch einige Zeit in Vancouver verbringen, und dann auch mal die Zeit nutzen um mich privat mal umzuschauen. Natürlich steht jetzt auf jedes Foto Shooting für die kanadische Modemarke an, was hoffentlich dann auch interessant sein wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.