Dienstag, 2. Dezember 2014

Ausbildung in München

Nachdem meine Schwester jetzt vor einigen Monaten in München eine Ausbildung beim Hofbräuhaus angefangen hat, und auch gemeint hat, dass ihr die Ausbildung ziemlich gut gefällt, habe ich mir jetzt auch überlegt, eventuell mal die Ausbildungsmöglichkeiten beim Hofbräuhaus anzuschauen. Zwar ist die Arbeit dort teilweise etwas stressig, allerdings wird sie auch gut bezahlt und man trifft auf viele Leute.
Auch hat meine Mutter hat mir gesagt, dass ich eventuell ein Studium machen könnte, und deswegen habe ich hab mir jetzt auch bei die Studiumsangebot angeschaut. Besonders der Raum Eventmanagement an der Uni Bamberg könnte mich dabei sehr interessieren, denn diese Sachen kann man hier im Süden sehr gut gebrauchen. Es gibt immer mehr gestresste Manager, die dann auch irgendwelche Wellnesssachen buchen, und sich dann freuen, wenn sie sich jemand für sie mal ein gutes Event organisiert.
Für die kommenden Jahre, habe ich mich mal überlegt, dass ich mir auch mal extra Geld für das Oktoberfest zusammen sparen möchte, denn dieses Jahr ging schon mächtig ins Geld. So habe ich mir zum Beispiel Dirndlunterwäsche über Bavaria Lederhosen geholt. Diese Triumph Unterwäsche ist weltweit für ihre Hochwertigkeit bekannt und Triumph bringt auch jedes Jahr eine eigene Dirndl Dessous und Unterwäschekollektion heraus und hat sich damit auch weltweit einen starken Namen aufgebaut.
Ansonsten bin ich auch grad am schauen, was sonst noch so gepasst hat. Auch beim Thema Trachten Schuhe kaufen im ala Dirndl Shop Lederhosen Stockerpoint Onlineshop , habe ich natürlich wieder zugegriffen. Wer schon mal auf der Wiesen war, der weiß er, dass man da auch extra Schuhe brauche, die auch gut aussehen und zu einem passen. Ich hatte im letzten Jahr viele Schuhe von Meindl geholt und fand es ganz gut, dass sie auch dieses Jahr gepasst haben.
Beim Thema Dirndl trage ich schon seit einigen Jahren Hammerschmid Dirndl, da man sich auf die Qualität und sehr gut verlassen kann und auch weiß was dahinter steckt. Eine Freundin von mir, die ein Fan von Regensburg Alpenwelt Versand ist, hat gemeint, dass jetzt auch viele andere Designer auf dem Weg sind dort aktiv zu werden.
Sie hat zum Beispiel gemeint, dass auch das Unternehmen Georg Maier aus Rosenheim jetzt dabei ist eigene Dirndls stellen, unterzeichnen ich rein geschaut. Als Bilanz kann ich sagen, dass das Oktoberfest auch dieses Jahr wieder sehr unterhaltsam war. Ich habe einige nette Amerikaner getroffen, mit denen ich dann auch viel feiern gewesen bin. Schade das Oktoberfest schon wieder vorbei ist, aber die nächste Trachten Feier kommt bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.